Anleitungen

Erste Schritte im Unternehmens-Portal

Damit Sie sich schnell zurechtfinden, haben wir alles Wichtige für den Start in einem kurzen Video zusammengefasst. Erfahren Sie in wenigen Minuten, wie Sie Ihren Zugang zum Portal aktivieren, anmelden und wie Sie sich im Portal zurechtfinden.

Modul Web-KassenbuchBareinnahmen und -ausgaben digital erfassen, freigeben und an den Steuerberater übermitteln. Bei offenen Registerkassen Kassensturz elektronisch durchführen.

Das Web-Kassenbuch bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Mandanten eine Online-Anwendung zur Erfassung ihrer Kassenbewegungen zur Verfügung zu stellen. Nach Konfigurieren der Web-Kassenbücher in der Simba-Hauptanwendung und Pushen dieser Daten hierher ins Portal, können Sie Ihren Mandanten-Benutzern das Zugriffsrecht auf ausgewählte Kassenbücher erteilen.
Die Mandanten können nach Anmeldung im Mandanten-Portal die Kassenbewegungen erfassen, Belege anhängen, Kassenstürze verwalten, die Kassenbewegungen täglich freigeben sowie zu dem mit Ihnen vereinbarten Zeitpunkt die Daten übermitteln. Nach Übermittlung der freigegebenen Kassenbewegungen können Sie diese per Klick in Ihr Simba-System übernehmen, kontrollieren und journalisieren.
Weitere Funktionen zur Personalisierung und Filterung unterstützen den Mandanten für eine individuell zugeschnittene Online-Anwendung.

Play
previous arrow
next arrow
Slider

Modul DokumententransferBelege z.B. mit der App abfotografieren oder Dokumente und Belege im Webportal hochladen und dann per Mausklick an den Steuerberater übertragen. Schnelle Recherche über alle übertragenen Dokumente (auch Volltext in OCR-erkannten Dokumenten), Stichwort „Belegarchiv“.

Play
previous arrow
next arrow
Slider

Downloads

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten und unterstützen Sie.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.